documenta 14 – absolut sehenswert!

Nur noch bis zum 17.September läuft die documenta 14 in Kassel. Die Rückmeldungen sind sehr heterogen – ich finde sie hervorragend, weil sehr politisch und viel Futter gebend für alle, die verstehen wollen, wie die aktuelle Krise entstanden ist und welche Bausteine aus ihr herausführen – deshalb meine Empfehlung: Unbedingt noch ansehen!
Empfehlenswert sind auch die „Spaziergänge“ mit einer Chorist_in. Historisch betrachtet setzte sich der Chor in der griechischen Tragödie aus Laien und Bürger_innen zusammen, die als Kommentator_innen, Gestaltwandler_innen und Empathieauslöser_innen zwischen dem Publikum und den Schauspielern agierten. Da sich viele Kunstwerke nur mit Hintergrundwissen erschließen, sind die Spaziergänge eine attraktive Alternative zum Erlesen der Infoschilder. Tickets gibt es hier!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Kultur, Kunst, Veranstaltung, Weltweit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s