Das neue Dorf

Das Neue Dorf: Hundert Minifarmen produzieren hochwertige Lebensmittel und werten die Böden auf, Kleinunternehmen stellen eine breite Palette an Gütern her, Kultur- und Bildungseinrichtungen versorgen die Bevölkerung, Tourismus belebt den Ort – all das auf der Fläche eines einzigen Bauernhofes!

Ralf Otterpohl ist Visionär und Praktiker zugleich. Der Professor der TU Hamburg ist Experte des Eco-Town Designs und ein Pionier der »Terra Preta Sanitation«. Seine innovativen Ansätze für nachhaltiges Leben und Wirtschaften führt er im Konzept des »Neuen Dorfes« zusammen.

Ralf Otterpohl (2017)
Das neue Dorf. Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren
Oekom Verlag

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Akteure, Ernährung, Haus & Bauen, Leben, Medien, Nachhaltigkeit, Resourcen, Soziales, Stadtentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s