Plastik selbst recyceln

In den Niederlanden werden nur zehn Prozent des eingesammelten Plastik-Mülls recycelt. Der Designer Dave Hakkens fragte sich, was Gründe dafür sein könnten. Und er stellte fest, dass Recycling-Maschinen sehr kompliziert aufgebaut und vor allem sehr teuer sind. Also hat er eine Recycling-Maschine gebaut, die preiswert ist und (fast) jeder nachbauen kann. Was damit alles möglich ist, zeigt Dave im Film von Love Green.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Müll, Resourcen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s