Energiewende & BürgerEnergiE

Das Gerangel wie auch die Erleichterung um das Pariser Welt-Klimaabkommen wird Vielen noch in guter Erinnerung sein. Bis zuletzt stand die Einigung der Weltgemeinschaft im Herbst 2015 auf der Kippe. Es siegte die Vernunft, dass wir nur durch gemeinsames Handeln CO2-Emmissionen nebst Erderwärmung senken und den Klimawandel abmildern können!

Daran sollte sich nun auch die EEG-Novelle 2016 orientieren. Geplant ist das aber (noch) nicht … Deshalb ruft „EnergiE zum Leben – auch in W-Nord“ uns Bürger*innen dazu auf, unsere politischen Mandatsträger für die Änderungen im EEG zu sensibilisieren und stellt dafür folgendes Material zur Verfügung:

16-0313-RundM-Thema EnergiE+FvP-Musterbrief
FvP-Musterbrief_EEG_NOVELLE_2016_KORR

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bürger, Energie, Wandel, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s