Wenn mir jemand wirklich zuhört

Wenn mir jemand wirklich zuhört,
ohne mich zu verurteilen,
ohne mir Ratschläge zu erteilen,
ohne die Verantwortung für mich zu übernehmen
oder von sich zu reden

– ich also wirklich verstanden werde  –

kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen.
Durch dieses angenommen und verstanden werden bekomme ich
die für ein selbst bestimmtes Leben notwendige Kraft.

(Quelle unbekannt)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

