Essensretterbrunch

Genussvoll Essen retten: Deutschlands größter Familienbrunch
4. Juli 2015 in Berlin

Rekordbuffet aus aussortierten Lebensmitteln für 5.000 Menschen – mit prominenter Unterstützung! Dahinter steckt die Initiative „Genießt uns!“. Der WWF Deutschland und die Deutsche Welthungerhilfe sind die organisatorischen Träger von „Genießt uns!“ Während weltweit fast eine Milliarde Menschen hungern, verschwenden wir jedes Jahr rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel. Dabei werden allein in Deutschland genießbare Lebensmittel im Wert von mehreren Hundert Euro pro Kopf vernichtet. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, diese Verschwendung zu verringern oder gar zu vermeiden. Genau hier setzt die Initiative „Genießt uns!“ an: Vom Landwirt auf dem Feld über den Handel bis zum einzelnen Konsumenten im Supermarkt – entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden gute Beispiele für einen besseren Umgang mit Lebensmitteln gesucht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernährung, Konsum, Müll, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s