Per Rad durchs Tal?!

Bei einer Critical Mass Fahrt treffen sich Radfahrer, um zusammen durch die Stadt zu fahren.

In Deutschland müssen Radfahrer auf der Straße fahren, außerdem dürfen sie nach §27 der StVO einen Verband bilden. Wenn mehr als 15 Radfahrer zusammenkommen dürfen diese nebeneinanderfahren und eine Fahrspur einnehmen. Ein Verband muss als zusammengehörige Gruppe erkennbar sein und gilt als ein langes Fahrzeug. Der Verband darf nicht zerreißen. Wenn eine Ampel zwischenzeitlich auf Rot umschaltet, muss im einem Zug zusammen der Bereich passiert werden.

Critical Mass Fahrten gibt es in Deutschland z.B in Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Koblenz und auch in Wuppertal! Die Wuppertaler Critical Mass fährt immer an jedem ersten Freitag im Monat um 19:00 Uhr ab der Schwebebahnhaltestelle Kluse vor dem Cinemaxx.

Christoph Grothe schreibt ein interessantes Blog über seine Erfahrungen als Talradler!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mobilität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s